Globale Untersuchungen mit US-amerikanischen Behörden

Datum:Donnerstag, 8. Dezember 2011
Referent/-in: RA Dr. Markus U. Diethelm
Group General Counsel und Mitglied der Konzernleitung der UBS
Ort: 18.00 Uhr, Saal, 1. Stock
Zunfthaus Kämbel zur Haue
Limmatquai 52
8001 Zürich

Heute ist es nicht mehr ausreichend, nur ein guter Anwalt zu sein, um als General Counsel eines internationalen Konzerns Rechts- und Compliance-Fälle zu führen. Vielmehr muss der General Counsel - abgesehen davon, dass er ein sein Handwerk herausragend beherrschender Anwalt sein muss - auch andere Fähigkeiten kombinieren können: Krisenmanager, Kommunikationsexperte und Projektmanager. Markus Diethelm wird mit Bezug auf aktuelle globale Untersuchungen sprechen. Er wird auch einen Rückblick über Vorfälle geben, die das Ansehen von UBS getroffen haben, und darlegen, welche konkreten Anstrengungen unternommen wurden, dieses wieder herzustellen

» zurück zur Übersicht